Skip to content

Lugano and its region – a destination for unforgettable memories

 

Perfectly situated between the lake and the mountains, Lugano is a “happening” place that offers numerous activities for those who want to experience Swiss hospitality and at the same time enjoy the influence of the Mediterranean lifestyle. Discover the heart of the city while shopping in the luxury boutiques of the Via Nassa. Treat yourself to an aperitif in one of the many cafés or bars in the centre. Don’t miss the visit to the LAC Lugano Arte Cultura cultural centre, the heart of cultural events, exhibitions and performances.

 

Explore the region with a boat trip on the lake or visit one of the numerous wineries on the hills where you can taste the local award-winning Merlot wine.

Get to know the local culture by using the Ticino Ticket: This allows you to travel free of charge by public transport and visit every corner of Ticino. And don’t forget to take part in one of the guided excursions organised by Lugano Turismo.

 

Lugano is a destination in its own right. A wide range of cultural activities, year-round events, exciting adventures in a breathtaking landscape, mountain bike tours with a spectacular panorama, as well as excellent gastronomy and wines: All this makes Lugano a place where you can always discover new things and return for exceptional experiences.

 

For more information, please visit: www.luganoturismo.ch.

 

 





%d bloggers like this:

Springe zum Inhalt

Lugano und seine Region – ein Ziel für unvergessliche Erinnerungen

Perfekt zwischen dem See und den Bergen gelegen, ist Lugano ein „happening“ Ort, der zahlreiche Aktivitäten für diejenigen bietet, die die Schweizer Gastfreundschaft wahrnehmen und gleichzeitig den Einfluss des mediterranen Lebensstils geniessen möchten. Entdecken Sie das Herz der Stadt, während Sie in den Luxusboutiquen der Via Nassa einkaufen. Gönnen Sie sich einen Aperitivo in einem der vielen Cafés oder Bars des Zentrums. Verpassen Sie nicht den Besuch des Kulturzentrums LAC Lugano Arte Cultura, das Herz von kulturellen Veranstaltungen, Ausstellungen und Aufführungen.

Erkunden Sie die Region mit einer Schifffahrt auf dem See oder besuchen Sie eines der zahlreichen Weingüter auf den Hügeln, wo Sie den lokalen preisgekrönten Merlot-Wein kosten können.
Lernen Sie die lokale Kultur kennen, indem Sie das Ticino Ticket nutzen: Damit können Sie kostenlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und jede Ecke des Tessins besuchen. Und vergessen Sie nicht, an einem der von Lugano Turismo organisierten geführten Ausflüge teilzunehmen.

Lugano ist ein Reiseziel für sich. Eine grosse Auswahl an kulturellen Angeboten, ganzjährige Veranstaltungen, spannende Abenteuer in einer atemberaubenden Landschaft, Mountainbike-Touren mit spektakulärem Panorama, sowie ausgezeichnete Gastronomie und Weine: All das macht Lugano zu einem Ort, an dem man immer wieder neues entdeckt und zu dem man für aussergewöhnliche Erlebnisse zurückkehren kann.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.luganoturismo.ch.